Messe Transport Logistik 2017 in München

Am 10. und 11.Mai 2017 besucht der Unterausschuss Häfen und Schifffahrt des Niedersächsischen Landtages die Messe in München. Dabei sind auch der heimische Landtagsabgeordnete Jan Ahlers und sein Kollege aus dem Südkreis Karsten Heineking. Die Seaports Niedersachsen GmbH wirbt dort für die niedersächsische Hafen-und Logistikkompetenz. Dort fanden auch Gespräche mit Vertretern der niedersächsischen Seehafenverkehrswirtschaft, von Niedersachsen Ports, der JadeWeserPort-Gesellschaft sowie Mitausstellern des Logistikportal Niedersachsen statt und die Abgeordneten konnten sich über die Leistungsfähgkeit der niedersächsischen Hafenwirtschaft eingehend informieren.

V.l.n.r.: Karsten Heineking, MdL – Staatssekretärin Daniela Behrens – Uwe Santjer, MdL – Jan Ahlers, MdL – Bernd Carsten Hiebig, MdL

Danach fand ein Messerundgang mit Fau Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium statt. Hierbei wurden u.a. auch die Stände von Hafenkunden und -partnern besucht. Am Abend gibt es einen Niedersachsenabend aller Aussteller und Institutionen aus Niedersachsen.