Persönliches

Mein Name ist Johann-Heinrich Ahlers

Viele meiner Freunde und Bekannten nennen mich auch Jan. Ich bin 1955 geboren, seit 1990 verheiratet mit meiner Ehefrau Regina und wir haben zwei Kinder, Jan (Jg. 92) und Marike (Jg. 96).

Geboren und aufgewachsen bin ich in Holte im Landkreis Nienburg/Weser. Meine Eltern bewirtschafteten einen landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem wir heute Pferdezucht als Hobby betreiben.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine landwirtschaftliche Lehre. Von 1973 bis zu meiner Wahl in den Niedersächsischen Landtag im Jahr 2003, war ich als Polizeibeamter in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen tätig.

In Bremen absolvierte ich ein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung.

Gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Familie wohnen wir auf unserem Hof in Wietzen-Holte und fühlen uns dort richtig wohl.

Zu meinen Hobbys zählen nach wie vor die Tiere, insbesondere Pferde und Hunde, aber auch die Musik.